Donnerstag, 25. Juli 2013

OBO Bettermann



OBO Bettermann

Es gibt eine ganze Reihe an Herstellern, mit denen so gut wie jeder Hausbauer spätestens dann konfrontiert wird, wenn es darum geht, die Elektroinstallation im Haus vorzunehmen bzw. die Elektroinstallation selbst zu machen. Einer dieser Hersteller ist OBO Bettermann.

Wer verbirgt sich hinter OBO Bettermann?


OBO Bettermann ist ein deutsches Traditionsunternehmen. Das Unternehmen, das vor allem in Bereich der Elektro- und Gebäudeinstallationstechnik tätig ist, wurde bereits 1911 gegründet. Gründer war Franz Bettermann. Nach wie vor befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens OBO Bettermann im Menden / Sauerland.

Elektroartikel von OBO Bettermann 


Die Produktpalette von OBO Bettermann umfasst Transienten- und Blitzschutz-Systeme, Brandschutz-Systeme,  Kabeltrag-Systeme, Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Einbaugeräte-Systeme, Unterflur-Systeme und Leitungsführungs-Systeme. Besonders Begriffe wie Bettermann Brandschutz, Bettermann Kabelkanal, Bettermann Potentialausgleichsschiene sind dabei den meisten Hausbauern ein Begriff. Doch auch der OBO Brandmelder erfreut sich großer Beliebtheit und das nicht nur in Deutschland. Obo Bettermann verfügt über 30 Tochtergesellschaften weltweit. In Deutschland beschäftigt Obo Bettermann rund 1000 Mitarbeitern. Noch mehr sind allerdings im Ausland beschäftigt. Hier beläuft sich die Zahl auf etwa 1800. Um sich vorzustellen, wie etabliert OBO Bettermann ist, sollte man einen Blick auf die Umsatzzahlen werfen. 2008 machte das Traditionsunternehmen einen Umsatz von  400 Mio. Euro.
Auslandsvertretungen von OBO Bettermann findet man u.a. auch in „abgelegenen“ bzw. weit entfernten Ländern und Regionen rund um den Globus wie Ägypten,  Kuwait, Libanon, Sri Lanka, Syrien, Nigeria, Neuseeland, Malaysia etc. 

Keine Frage: Elektroartikel von OBO Bettermann erfreuen sich weltweit großer Popularität und dies aus gutem Grund. OBO Bettermann steht für Qualität, Innovation und Langlebigkeit und dies zu fairen Preisen. Es ist somit offensichtlich, dass, wenn man als Hausbauer vor der Frage steht, ob die Wahl auf Elektroartikel von OBO Bettermann fallen sollte, dies eindeutig mit ja zu beantworten ist. Denn hier kann man sich sicher sein Qualität zu erhalten, die in der Regel über viele Jahre hinweg voll funktionstüchtig ist.

100 Jahre OBO Bettermann




 Obo Bettermann Historie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen